Lauftreff Grafschaft mit neuem Logo unterwegs
11.08.2008
Der Lauftreff Grafschaft als gemeinsames Kind des Grafschafter SV und des Tennisclub Obere Grafschaft Ringen hat ein Logo geschenkt bekommen - Jörg Gäb (NewJörg Werbung) hat es entwickelt und dem Lauftreff zur Verfügung gestellt. Zu dem Logo wurde er inspiriert durch die den Lauftreff tragenden Vereine - die beiden Vereine geben dem Lauftreff den Rahmen; symbolisiert durch die Vereinsfarben. Die Verzahnung der beiden Vereine wird durch die Überdeckung der beiden Flächen dargestellt. Die dynamische Darstellung des Rahmens und die etwas nach rechts versetzte Schrift zeugen von der Dynamik des Laufens und des jungen Lauftreffteams.

Als Dankeschön hat Christian Eissing als Vorsitzender des Tennisclubs aus Ringen Jörg Gäb ein Laufshirt überreicht. Dies geschah im Rahmen des Jugendbetreuer-Treffens des Grafschafter SV auf der Tennisanlage des TCOG in Ringen - auch ein Zeichen der Verbundenheit der beiden Vereine.

Der Lauftreff findet weiterhin dienstags um 19.15 Uhr ab dem Vereinsheim des GSV in Vettelhoven statt. Gerne sind interessierte Läufer und Läuferinnen willkommen - die Planungen für den weiteren Saisonverlauf mit Teilnahmen an Volksläufen, insbesondere beim Grafschafter Sommerlauf des TuS Ahrweiler an der Bölinger Hütte am 27.09 sowie einer Feier zum einjährigen Bestehen des Lauftreffs laufen.